Freitagabend haben wir ein letztes Mal für diese Etappe abgelegt, um nach Gran Canaria zu segeln. Nach einer eher unruhigen Nacht, haben wir Samstag pünktlich zum Frühstück in Las Palmas festgemacht.
Nachdem wir Rein-Schiff gemacht haben, hieß es Abschied nehmen von allen, die nicht mit uns über den Atlantik segeln werden.
Da der Rest der Crew erst Montag bzw. Heiner Mittwoch anreisen wird, hatten wir das Schiff für ein paar Tage in kleiner Besetzung.
Ein eher komisches Gefühl, wenn alle auf eine Back passen. 😀
Samstagabend gab es von der ARC einen Sundowner. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren direkt eine Attraktion mit unserer großen Crew. Und das obwohl wir nur zu Siebt waren… 😀
Sonntag früh war eine Flaggenparade, bei der alle Mitsegelnden teilnehmen konnten. Also haben wir die Bootshaken in Flaggenstöcke umgewandelt und unsere Crewshirts rausgekramt. Für alle, die schonmal bei einem Karnevalszug dabei waren, das Gefühl dort mitzulaufen war ein sehr ähnliches, nur die Musik war deutlich Massentauglicher. 😉
Den Sonntagnachmittag haben wir genutzt, um einen Plan für die Woche zu erstellen, denn es gibt noch einiges zu erledigen, bis es am 20.11. losgehen kann.
Mit den Arbeiten haben wir direkt am Montag angefangen.
Inzwischen sind die großen Aufgaben wie, Wärmetauscher austauschen, Ölwechsel, Sicherheitscheck von der ARC und Einkauf sind bereits erledigt. Einige kleine Projekte stehen uns die nächsten Tage noch bevor.
Danke an alle Einkäufer und besonders an Annika und Jette für die Proviantierung und das Stauen, ihr habt euch wohl die größte Aufgabe für diese Etappe vorgenommen. Mir läuft auf jeden Fall schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir den Essensplan und unser Sweeties und Salties Vorrat angucke. 😀
Da wir bei dem guten Wetter nicht den ganzen Tag am Schiff werkeln wollten, haben wir die Vormittage mit Bootsarbeiten und Einkauf verbracht und sind nachmittags los, um die Stadt zu erkunden, an den Strand zu gehen oder die letzten privaten Dinge einzukaufen.
Abends gab es die ganze Woche über wieder einen Sundowner, Montag sogar mit musikalischer Begleitung. Wir hatten einen sehr witzigen Abend mit Tanz und Gesang. Heute Abend ist Mottoparty, auch wenn wir nicht besonders gut vorbereitet sind auf das Motto, werden wir trotzdem mal auschecken, was die Party so hergibt. 🙂